Bezirk 8 Rhein-TaunusBezirk 8 Rhein-Taunus

19. Franz-Betanski-Open in Geisenheim und 30. Schlosspark-Open in Wiesbaden

  • Published in Turniere im Bezirk

Zwei Traditions-Turniere im Bezirk 8 stehen im August auf dem Programm. Am 19.08. findet zum bereits 19. Mal das Franz-Betanski-Open in Geisenheim statt. Parallel dazu gibt es auch ein ABC-Turnier für die jüngeren Teilnehmer. Weitere Infos, die Ausschreibungen und ein Anmelde-Formular sind auf der Turnierseite www.schnellschachturnier.de zu finden.

Zu spät für eine Anmeldung ist es wie gehabt beim Schlosspark-Open in Wiesbaden. Traditionell ist das Turnier Wochen voll belegt und Nachrücker warten hoffnungsvoll auf einen Startplatz. Vom 23.08. - 26.08. werden wieder knapp 190 Teilnehmer ihre Kräfte in Wiesbaden messen. Turniersieger 2017 war GM Misa Pap, der vor einigen Wochen auch das Open in Vellmar gewinnen konnte. Zur Titelverteidigung wird es 2018 wird es nicht kommen, dafür sind aber zahlreiche andere Titelträger angemeldet. Hier geht es zur Teilnehmerliste. Einen Besuch, um die Partien vor Ort zu verfolgen, ist das SPO auf jeden Fall wert.