Bezirk 8 Rhein-TaunusBezirk 8 Rhein-Taunus

Ausschreibung 4er-Pokal des Bezirks 8

  • Published in 4er-Mannschaftspokal

4er PokalDer diesjährige 4er-Pokal wird etwas spät ausgeschrieben. Die Teilnahmebedingungen am hessischen 4er-Pokal waren noch nicht geklärt. Details zum Turnier finden sich in der Ausschreibung:

Ort:

Die zuerst geloste Mannschaft hat Heimrecht, es kann aber auch gerne das Heimrecht abgetreten werden, sofern sich beide Mannschaftsführer darüber einig sind. Gleiches gilt für die Terminierung.

Meldeschluss:

Donnerstag, 30.06.2022 - 20.00 Uhr (per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )

Besondere Hinweise zur Terminierung und Rundenanzahl dieses Jahr:

Es haben sich auf Voranfrage vier Interessenten gemeldet, die gerne mitspielen würden. Die Termine sind so gelegt, dass falls diese eingehalten werden, noch eine Meldung für den hessischen 4er-Pokal erfolgen kann (1. Runde am 24.07.2022). Die Meldung für den hessischen 4er-Pokal muss bis zum 11.07.2022 erfolgen. Sollten sich die Mannschaften auf spätere Termine einigen, melden sich bitte diejenigen Mannschaftsführer, die beim hessischen 4er-Pokal mitspielen möchten, bis zum 10.07.2022 per Mail bei mir. Bei zu vielen Interessenten wird das Los entscheiden, welche Mannschaften für den hessischen 4er-Pokal gemeldet werden. Zwei Mannschaften können gemeldet werden, die Finalisten wären auf jeden Fall dabei (falls sie teilnehmen möchten).

Beginn:

1. Runde: Sonntag, 10.07.2022 um 10.00 Uhr
2. Runde: Sonntag, 17.07.2022 um 10.00 Uhr


Für jede Mannschaft ist die Email-Adresse des Mannschaftsführers anzugeben. Die Auslosung wird am 01.07.2022 vorgenommen. Bei ungerader Anzahl erhält eine Mannschaft ein Freilos. Die Aufstellung inkl. Brettfolge ist am Spieltag 15 Minuten vor Turnierbeginn zu melden. Die Mannschaftsführer werden per Mail über die Auslosung informiert.

Modus: KO-System (Berliner Wertung). Bei Punktgleichheit nach Berliner Wertung findet direkt im Anschluss ein weiterer Wettkampf im Blitzmodus statt. (ebenfalls Berliner Wertung)

Bedenkzeit: 2 Stunden für 40 Züge, 1 Stunde für die restliche Partie

Preise:
Die beste Mannschaft erhält den Wanderpokal des Bezirks 8

Startgeld: frei

Infos/Anmeldung:

Ekkehard Körbel – 06723 9985287
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.hessen-schachbezirk8.de

Hinweise: Der 4er-Pokal wird DWZ, aber nicht ELO ausgewertet. Die Ergebnismeldung erfolgt spätestens zwei Tage nach einer Runde durch den Mannschaftsführer des Gewinners per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Zur Ausschreibung des hessischen 4er-Pokals:

http://www.hessischer-schachverband.de/spielleitung/4er-pokal/hsv-4er-pokal-2022

Mit der Anmeldung erklären sich die Teilnehmer damit einverstanden, dass Partien, Fotos, Ergebnisse und Berichte des Turniers veröffentlicht werden. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung gilt die Ausschreibung als akzeptiert.