Bezirk 8 Rhein-TaunusBezirk 8 Rhein-Taunus

GM Misa Pap gewinnt Schlosspark-Open 2017 vor GM Leonid Milov

  • Published in Turniere im Bezirk

GM Misa Pap gewinnt dank besserer Zweitwertung das 29. Schlosspark-Open 2017 vor GM Leonid Milov. Eine Überraschung gelang IM Youri Boidman vom SC Heimbach-Wies, der in der letzten Runde den Lokalmatador GM Igor Khenkin schlagen konnte und sich so den dritten Platz sicherte. Nach einer taktischen Abwicklung landete Boidmann in einem Schwerfigurenendspiel mit einem Minusbauern, hatte dafür aber eine starke Initiative. Diese konnte dann in einen Sieg umwandeln. Igor Khenkin konnte sich am Ende zwischen Matt oder Damenverlust entscheiden - er wählte schließlich die dritte Variante und gratulierte seinem Gegner zum Sieg.

Die Partie kann hier nachgespielt werden:

Die Rangliste nach der 7. Runde finden Sie unter diesem Link.